close

Mein Name ist Alexandra Treinen und aktive Bewegung ist mein Leben. Ich wohne seit 23 Jahren in Allschwil, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Die ganze Familie liebt Sport und daher ist es mir ein Bedürfnis, diese Begeisterung an meine Kunden weiterzugeben.

Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Wellnesstrainerin habe ich mich auf Rückentrainings spezialisiert und im Jahr 2010 mit «Treinentraining» selbständig gemacht. In der Ausbildung zum Rückentrainer hat mich das moderne Bewegungskonzept Antara voll und ganz überzeugt und es begeistert mich immer wieder, wie vielen Menschen dieses Training spürbar hilft und gut tut. Mein Credo ist es, durch Prävention erst gar keine Rückenprobleme entstehen zu lassen.

Ständige Weiterbildungen halten mich auf dem neuesten Stand. Besonders inspiriert hat mich die Ausbildung zur Yoga Lehrerin im Jahr 2019 auf Bali. Körper und Geist in Einklang zu bringen ist mir in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehr wichtig. Doch das Wichtigste bei allen Kursen ist mir, dass sich meine Kunden wohl fühlen und dass sie trotz der Anstrengung Spass an der Bewegung haben.

Ausbildungen:
Dipl. Wellnesstrainerin
Dipl. Rückentrainerin
Antaratrainerin
Nordic Walking Trainerin
Aquafit Lehrerin
Stretching Instruktorin
Yoga Lehrerin (200h RYT Yoga Alliance Certified)

Seit 2012 bin ich auch als Rückenfrau in der Schule Allschwil mit dem Programm «Rücken macht Schule» tätig. Als Rückentrainerin sehe ich, wie wichtig eine gute Haltung für uns ist und daher bin ich froh, dass wir bereits im frühen Kindesalter ansetzen und versuchen, präventiv etwas gegen Rückenschmerzen und Fehlhaltungen zu tun. Vom Kindergarten bis zur zweiten Klasse werden die Kinder auf ihre Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten sensibilisiert.